Lefthand Gear - Gitarren für Linkshänder
Gitarren | Zubehör, Parts | Services | my gear | Kontakt | Impressum | AGB

 

 
berichtet > musikmesse 2007

Musikmesse 2007

... aus der Sicht eines Linkshänders:
Erfreulich ist die Vielfalt an Instrumenten, die mir als Fachbesucher noch in relativer Ruhe dargeboten wird. Nur ... der Weg ist weit, um auch nur in die Nähe einer Linkshand-Gitarre zu kommen.
Spaß beiseite - neben dem schon erwähnten Gerücht glänzen die großen Hersteller leider durch absolute Zurückhaltung bei der Präsentation von Lefthand Gitarren. Gibson: NULL - Stratocaster: EINS. Ich war etwas enttäuscht von der meistverkauftesten Gitarre der Welt lediglich ein am Rande stehendes Exemplar gezeigt zu bekommen.

Positiv gedacht werde ich also ausgesuchte Instrumente einkaufen und dabei mit den Herstellern / Vertrieben punktgenau zusammenarbeiten. Dazu gibt es ein sorgfältig zusammengestellte und -gebaute 'Custom' Gitarrenmodelle - Strats und Teles mit traditioneller Nitrolackierung. Im einzelnen ergibt sich etwa folgendes Bild:

Ansichtssache - F'ft 2007

Die Fa. Höfner bietet neben 'dem' Bass eine anständige Auswahl an Konzertgitarren und weitere Modelle auf Bestellung; Taylor hat mir mit der kleinen Baby-Dreadnaught (bestellt, und später bei mir zu anzuspielen) gezeigt, dass sie hervorragende Lefthands bauen können. Hoyer hat signalisiert, mir detailierte Infos über den Bau ihrer Gitarren zur Verfügung zu stellen und baut zumindest auf Anfrage jedes gewünschte Modell ohne Aufpreis.

Dies gilt auch für Heritage, Martin und K. Yairi (+10% bzw. 15% bei Cutaway) und ESP (+10%) ich bin ausdrücklicher Fan dieser Instrumente.

Fazit: Es wird uns weiterhin wenig Auswahl zum Antesten zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund werde ich das vorhandene Angebot auch weiter ausbauen. JK

<< nach oben
 



Besucher seit dem 26.12.2005


Lefties Links