e-gitarren > aktuelle angebote

Duesenberg

Starplayer Special

... ist eine Reproduktion der ersten Duesenberg Prototypen von '92. Der traditionell eingesetzte 'set neck' wird mit speziell gefertigten Schrauben fest mit dem Body verschraubt; die Konstruktion erreicht eine Kombi von Obertönen, Attack und Sustain die selbst vielen 'alten' Gitarren häufig fehlt.

Die Multi-Tone Klangregelung ist so konzipiert, daß die erste Hälfte des Regelwegs wie ein 'normaler' Tonregler arbeitet - der andere Teil reduziert beim Splitten der Humbucker die Mitten und der Ton wird hohl und erhält einen Single Coil Charakter.
Insgesamt macht die Starplayer Special einen Ton, der noch am ehesten in die Fraktion der R'backer Solidbody Gitarren einzusortieren wäre: immer rund und mit genügend Presencen - irgendwie 'alt' - und doch jung genug um damit herrlich losrocken zu können.

<< E-Gitarren

Starplayer Special von Duesenberg / Linkshänder

<< nach oben

Datenblatt
Starplayer Special

Korpus
US Erle mit gewölbter Decke, Black

Hals
Ahorn mit Palisander Griffbrett, 22 Bünde

Hals
Ahorn mit Palisander Griffbrett, 22 Bünde

Saiten
Duesenberg 010-050

Pickups / Elektrik
Duesenberg Grand Vintage Humbucker & Crunchbucker, Master Volume, Master Multi-Tone zum Splitten der PU's, 3-Wege Schalter

Preis EURO 1.045,-