gitarren > galerie und feedback

Logo

1962 S-Modell
Mit WARMOTH Body und Neck aufgebaute Strat. Der Hals ist ein Hingucker und bietet das kräftige C-Profil der Originale aus dieser Zeit. Ich habe diese Gitarre komplett zerlegt und 'richtig' zusammengebaut, Bülnde sind neu abgericht und die Elektrik dem Pickup-Set angepasst.

Das '69 Fender Custom Shop Set von Abigail Ybarra klingt mit durchweg 5,8 KOhm Ausgangswiederstand tendenziell 'hell' und kann daher eine Menge Bass im Sound vertragen, was sich meist positiv auf den Ton auswirkt.
Mit den beiden vorderen Abnehmern lässt sich eine Palette glockenklarer Strat-Sounds abrufen - habe die Gitarre eben geprüft, gespielt und bin begeistert. Der Bridge Pickup produziert zudem einen differenzierten Rocksound. Insgesamt eine haptisch, optisch tolle Gitarre, die normalerweise in einer deutlich höheren Preisklasse anzusiedeln wäre ... auf der Rückseite hat der Body zwei lange Spannungsrisse, die ich als unkritisch sehe; die Gitarre hat ansonsten kleine Spielspuren.

<< Galerieseite

'62 Strat, CAR für Linkshänder / Lefthand

<< nach oben

Datenblatt

Body
Warmoth, Erle / Candy Apple Red

Hals
Birdseye Maple, Fat-C, 9,5'' Griffbrettradius mit 6105 Bünden (95%), Finish 'vintage tinted gloss'

Lackierung Warmoth

Hardware
Original Fender / Allparts mit Kluson 'Single Line' Mechaniken

Pickups / Elektrik
Fender Custom Shop '69 von Abigail Ybarra (5,8 KOhm, non calibrated set), Verdrahtung ist mit einem separaten Kondensator für den Bridge-PU angepasst

Zustand Sehr gut; 2 Spannungsrisse auf der Rückseite des Bodies


Verkauft