gitarren > galerie und feedback

Logo Fender

Fender '52 Telecaster
Weitgereist und reine Spielergitarre. Der Body ist gerelict, Hals und Kopfplatte erfreulich sauber. Da der Ursprungsbesitzer 'upside down' gespielt hat, ist über dem Logo ein Loch für 2ten Stringtree gebohrt.
Technisch absolut einwandfrei spielt diese Tele richtig souverän den Ton, den ich erhofft hatte. Übrigens: im Gegensatz zu vielen in Deutschland verkauften Exemplaren ist die Halstasche ordentlich gefräst!

Da gerade kein passenderes Pickguard an meiner Wand hing, habe ich ein mal falsch geliefertes 'rechtes' Allparts Guard umgedreht und mit meiner Signatur montiert – ein kleines Schwarzes ist bestellt und kann anstatt des montierten geordert werden.

<< Galerieseite

2000 USA '52 Tele Vintage Reissue, Nocaster

<< nach oben /back to top

Sounds
Fender '52 Telecaster

Mache ich in den kommenden Tagen ... JK


Datenblatt

Body
2-teilig Esche, Butterscotch Blonde

Hals
Medium Fat 50ties Maple Neck, 7.25'' Radius, 21 Bünde

Hardware
Brücke durch neue ALLPARTS ersetzt, mit inkorrektem weißen Allparts reversed Rechtshänder-Pickguard / alternativ ALLPARTS 1-ply Black

Electrik
Fender '52 Vintage Reissue Pickups, clothwire verdrahtet – Volume Poti neu gematcht, Kondensator '67 0.05F Radionic Corp.

Setup
Neu, spielt super / Elixier Custom Gauge 010-049

Herkunft
USA 2000 / #00240*
Die Gitarre hat selbst keine Nummer, lediglich ein Hangtag weist diese aus. Bilder, die die Echtheit bestätigen, liegen vor.


Verkauft EURO 895,-
Inklusive Hangtags und original FENDER Gurt. Kein Koffer.