galerie > gitarren und feedback

Peerless Logo

PEERLESS Songbird
Mit viel Geduld wird's! Satte 6 Monate Warten sind auch kein Pappenstiel - dafür hats mir ein sehr gut verarbeitetes Semi-Akustik Modell ins Haus gebracht, dass nicht zu jeder Zeit gebaut werden wird.
Epiphone Casino Fans kommen auf ihre Kosten. Der trockene Ton ist staubtrocken und Obertonreich, da der Auflagewinkel der Saiten auf der Tune-o-Matic traditionell sehr klein ist.
Ehrlich gesagt: diese Gitarren erfordern etwas Arbeit - diese hat als Extra eine Gibson Nashville ABR bekommen, da die Rappelei sonst nicht wegzubekommen war und Zuwendung bis das rauskommt was optisch draußen draufsteht.

Dazu zählt u.a. das Einstellen der P90 in ihr tonales Gleichgewicht, die andere Fummelei erspare ich mir hier ... Zum Schluss gab's jedenfalls ein happy end und ich kann diese Gitarre nicht nur aus Seltenheitsgründen warm empfehlen. 

<< Galerieseite
<< E-Gitarren

PEERLESS Songbird / Lefthand

Datenblatt
Peerless Songbird

Korpus
Thinline Ahorn furniert mit Single White Top/Back Binding

Hals
Mahagoni mit Palisander Griffbrett, 22 Bünde, 12'' Radius

Brücke / Tailpiece
GIBSON Nashville Tune-O-Matic mit Saitenhalter

Pickups Elektrik
2x Dog Ear P90 Style Pickups, 2 Volume, 2 Ton. Verdrahtung UND Knöpfe 'lefthand'

Herkunft Korea


AUSVERKAUFT