gitarren > galerie und feedback

ESP Edwards Logo

Les Paul, Faded Honey Burst
Dies war erst enmal die letzte. ESP baut diese Gitarren in Japan und liefert hohes Niveau für einen fairen Preis! Die Gitarre hat ordentlich Sustain, ist im Vergleich zu anderen 'Paulas' ein Leichtgewicht und spielt sich sehr angenehm ... halt wie es sein sollte. Hier die erste von 2009 ... 'und der Jahrgang tut sein bestes!

Mit der Kombination von SH-4 in der Steg- und dem SH-1 in der Halsposition sind mit dieser Paula sowohl moderne Heavysounds als auch fette vintage orientierte Spielarten 'drin' ... Ich finde die Zusammenstellung einen zeitgemäßen Kompromiss.

Wie der Zufall es wollte - in dieser Gitarre ist anstelle des Kondensators für die Klangregelung des Hals-PUs ein kleiner Ringkerntrafo! - © by M. Rindfuß / Mülheim a. d. Ruhr - eingebaut und regelt den Humbucker (fast) stufenlos zum Singlecoil; alles ohne den meist sehr dünn klingenden 'coil split'. Danke Micha, die Sache hat Spaß gemacht.

<< Galerieseite

EDWARDS by ESP LesPaul Standard, Seymour Duncan SH-1/SH-4

<< nach oben

Datenblatt
ESP / EDWARDS ELP 92-SD

Korpus
1-teilig, Mahagoni mit gewölbter Ahorn Decke

Hals
1-teilig, Mahagoni 'long tenon' set neck, ESP 'vintage '59 rounded' profile

Griffbrett
Palisander, 22 Bünde / 24,75'' (628mm) Mensur

Hardware Gotoh

Pickups
Seymour Duncan SH-1 (neck) / SH-4 (bridge)

Herkunft Japan

Gewicht 3,5 kg


Ausverkauft