e-gitarren > aktuelle angebote

GIBSON Logo

2000 GIBSON SG Special
Ja, da war doch was - SGs hatten immer diesen fetten, leicht knorrig in der Hand liegenden Hals, der in neueren Baujahren nicht mehr vorkommt. Das Leichtgewicht hängt gut am Gurt, spielt wie eine Gibson.
Die Werks-Volumepotis mit nicht einmal 300K mussten neuen, passenden Werten weichen - dazu habe ich das besser funktionierende 50ties Wiring gewählt.

Insgesamt ein schönes, bespieltes Exemplar mit altersüblichen Spielspuren - bemerkenswert noch das schön gezeichnete Rosewood Griffbrett, außen keine Beschädigungen und drinnen einer Menge Rock'n Roll!

<< E-Gitarren

Lefthand GIBSON SG Special, USA 2000

<< nach oben

Datenblatt
Gibson SG Special

Korpus Mahagoni 3-tlg., Black

Hals / Griffbrett
Set neck, Mahagoni / Palisander, Pearloid Dot Inlays, 22 Bünde

Hardware
Gibson 'Kluson-Style' Deluxe, ABR, Tailpiece mit 'Advanced Plating inc.' gestempelt

Pickups 490R / 490T

Elektrik Revidiertes 50ties Wiring, 500K log Volume Potis mit Orange Drop 0,022F Kondensatoren

Gewicht 3,1 kg

Made in USA
#03210392 / 2000


Preis EURO 950,-