akustische gitarren > aktuelle angebote

C.F. MARTIN & Co., INC. Nazareth PA

Martin 00-18V
Meine jetzt EX-Ersatzgitarre. Diese Modell bietet einiges an Prewar Spezifikationen, das Sitka Top ist mit dem 'forward shifted scalloped bracing' ausgestattet. Der modified V Neck ist auf der Rückseite auspoliert und auf der Unterseite des Halsfusses ein passender Locking-Gurtpin installiert - an dieser Stelle kann der Originalzustand wiederhergestellt werden.

Die 18V hat ein L.R. Baggs Lyric erhalten; damit ist der Steg nicht modifiziert. Der Einbau ist auf den Bildern nicht zu sehen. Das ganze klingt auch abgenommen sehr akustisch und rund. Daneben habe ich einiges an Pins ausprobiert. Im Moment ist die Messing Variante eingebaut, original Pins sind mit dabei.
Die Gitarre ist super geflegt, kommt mit neu auspolierten Bünden und 012 Elixir Saiten. Fragen und Antesten gerne.

MARTIN OO-18V #1.588174

Vorgeschichte: Dieser Marktfund war meine quasi Ersatzgitarre. Im September '14 erwischt es mich eiskalt - die D-21 fällt in einem Bierumgeworfen-Bühnen-Chaos Kopf-Über auf den Boden und erleidet einen - zwar nicht sichtbaren - aber leider hörbaren Schaden. Schweren Herzens musste ich mit der 'Kleinen' klarkommen. Es hat der Gitarre ein sehr 'schnelles' Setup eingebracht, mich zwischenzeitlich zur Verzweiflung getrieben - Ebenholzgriffbretter UND die 1 3/4'' Breite sind nicht meine Sache. Der Rest ist Geschichte und diese seltene Gitarre bekommt gelegentlich einen neuen Spieler. JKnoop

<< nach oben

Sounds
MARTIN 00-18V

Back To Nowhere
Mit dem richtigen Pick klappt's auch mit der Nachbarin! Anfang eines neuen Stücks ... J. Knoop 2014 | Alle Rechte vorbehalten

Anna Meta
Eine Hälfte meines Duos; Rock'n Roll ... und auch ohne Eingriffe aus meinem Tascam!
J. Knoop / P. Bekeschuss 2012 | Alle Rechte vorbehalten


Datenblatt

Decke
Sitka Fichte, forward shifted scalloped bracing, Style-18 Rosette

Boden und Zargen
Mahagoni

Hals Mahagoni, Low V-Profile mit Dot Inlays, 1,75'' / 44,6mm Sattelbreite, Rückseite hochglanz auspoliert

Griffbrett / Brücke
Ebenholz, Brücke mit durchgesteckter, gerader Stegeinlage / Knochen
Mensur 24,9'' / 632 mm

Mechaniken
Open Gear Martin Vintage Style
Besaitung 012-053 Phosphor Bronze

Pickup L.R. Baggs Lyric

Serial #1588174

Zustand Mint- / Sehr Gut


Privatverkauf EURO 2.450,-
inkl. orig. Geib Case und Versand in Europa