gitarren > galerie und feedback

Tokai Signature

TOKAI LS-85
... ein Schelm wer böses denkt! In der 'kleinen' Love Rock hat Tokai - für die Engländer - extra tief in die Hardware-Wunderkiste gegriffen ... da die Gitarre trotzdem sehr schön trocken klingt, hat sie ein berechtigtes Update mit KLUSON PAFs und GOTOH Alu-Stop bekommen. Die Elektrik war hingesaut und ist komplett in den Mülleimer der Geschichte gewandert - neu ist 50ties GIBSON verdrahtet mit authentischem 'bare wired ground'.

Ergebnis: eine warm klingende, singende Paula mit dem schönen Ambiente der Vorbilder. Neben dem schwarzen Bridge-PU habe ich einen 'Zebra' für die Halspositiom ausgesucht, die Optik entspricht vielen Originalen, bei denen beileibe nach Abnehmen der Nickelcover unterschiedliche Farbkombis möglich sind!

<< Galerieseite

TOKAI LS-85 Black / Lefthand

<< nach oben

Datenblatt

Modell LS 85
Made for UK

Korpus
Mahagoni, massiv gewölbte Ahorndecke, Black

Hals
59 style, Mahagoni, set neck / Palisander Griffbrett mit 22 Bünden / Knochensattel

Mechaniken
Vintage Kluson Style

Hardware
Mechaniken von Tokai, Stop Tailpiece Alu und TuneMatic GOTOH, Saitenreiter Messing

Pickups
Kluson PAF (Creambucker)

Elektrik
Gibson 50ties Wiring, bare ground mit CTS-Potis und Vintage Foil Caps

Zustand
Gepflegt, gespielt!


Verkauft
inkl. original Tokai Gigbag