e-gitarren > aktuelle angebote

Duesenberg

Starplayer TV Creamy Pearl

Hier im ultimativen Retro-Design, die TV in Creamy Pearl - mit dem DUESENBERG 60's Style Tremolo. Der 'custom wound' P-90 ist beste Grundlage für offen, rauhe authentische Bluessounds und harmoniert bestens mit dem Grand Vintage Humbucker in der Stegposition. Die DTV gibt das wieder, was den Rock'n Roll ausmachte, als er jung (und unverbraucht) war. Soweit Quelle Duesenberg.

Jetzt ich: die Sounds sind allesamt voll und rund, die Mitten und Höhen präsent aber nicht ätzend. Der P-90 macht einen trockenen bluesigen, der Humbucker den Ton, den er soll! Erfreulich ist, dass durch den Leistungsunterschied die Mittelposition sehr klar und ohne Mumpf rüber kommt ... genug geschwärmt ... die Gitarre kann auch beliebig verzerrt (Hard)rocken und ist eine sauber entworfene und produzierte Gitarre.
Final: das Tremolo verrichtet butterweich seinen Dienst, nix' verstimmt sich und die Jungens / Mädels hätten diese Gitarre auch schon vor 45 Jahren gekauft! Soweit.

<< E-Gitarren

Starplayer TV, Creamy Pearl von Düsenberg / Linkshänder

<< nach oben

Datenblatt
Starplayer TV

Korpus
Gewöbte Decke, Rüchseite* (Fichte) und Sustainblock / Creamy Pearl;
*RS ist 'bookmatched und transluscent lackiert

Hals
Ahorn mit Palisander Griffbrett, 22 Bünde

Saiten
Duesenberg 010-050

Hardware
Duesenberg Tremola Tailpiece und 'floating bridge'

Pickups
Custom Duesenberg-DP90, Grand Vintage Humbucker, Master Volume, Master Tone, 3-Wege Schalter

Preis EURO 1.995,-


Im Test:
Bericht von Michael Dommers: Gitarre & Bass 10/2000 >>