akustische gitarren > aktuelle angebote

SCGC Logo

OM Prewar
Bisher habe ich sie leider nur als RH-Modell in den Fingern gehabt ... Haptik, Balance, Ansprache und Ton beschreibe ich vorsichtig später. Die Art und Weise wie diese Instrumente gebaut werden, spricht jetzt schon für sich. Es sind keine Fabrikgitarren, sondern durchgehend von Meistern angefertigte und gefinishte Instrumente - Ausnahme ist die Feinabstimmung des Bracings und Abhören der fertigen Decke, das von einem Spezialisten bei jeder 'Santa Cruz' durchgeführt wird ...

Aber zum Objekt: DIE spielt präzise und präsent, auf Bedarf mit einem guten Obertonanteil und Dynamik -äh- Lautstärke. Wer in Erwägung zieht, eine solche Gitarre zu spielen, wird sich auskennen, Beispiele gehört haben und ist gerne willkommen dies selber hier auszuprobieren. Soundfiles (und Vergleich mit der OM-21V) folgen, wenn ich genug geübt habe!

<< Akustikgitarren

Details Santa Cruz OM-Prewar lefthand

Datenblatt OM Prewar

Decke
Kanadische Sitkafichte, Bracing Advanced X Scalloped

Zargen und Boden
Ostindischer Palasinder, massiv mit schwarzem Binding, Boden ohne Trennstreifen
Tiefe des Bodies: 3,25" - 4,25'' (82,5 bis 107,9mm)
Finish: NC buffed / hochglanz

Hals
Mahagoni, soft V-shaped, NC unbuffed /satiniert. Breite am Sattel 44,45mm / 1,75''

Griffbrett
Ebenholz mit 2mm Microdots, Knochensattel

Brücke
Ebenholz, Pins Ebenholz
Mensur 25,375'' (644,5 mm)
Besaitung 012-053

Mechaniken
Santa Cruz Vintage Open Back, Nickel

Herkunft
USA / # OM PW 4457


Verkauft
inkl. OHSC by Ameritage