parts > hsh wiring and switches

HSH Switch, 5-way / 4 Ebenen

HSH Wiring / Schalter
Schaltet 2x 'full size' Humbucker mit 1x Single Coil zusammen, so dass alle 5 Positionen der Gitarre ohne Kompromisse klingen. Die Zwischenpositionen sind final nach Hörproben entstanden; mit dem von mir eingebauten Neck HB war leider kein TOP Single coil 'ersplitbar' – also ist die Schaltung relativ konventionell geblieben.
Die Single Coil Stellungen 3+4 erhalten in der Schaltung eine Kompensation, die ihnen ein 'normales' 250K Volumepoti vorgaukelt. Es lassen sich je nach eigener Preferenz noch andere als die hier angedachte Variation erzielen.
Jedes dieser Werke läuft auf eine Einzelanfertigung hinaus ... daher Anfragen gerne (und bitte) telefonisch.

Besonderen Dank jetzt schon an David Barfuss, der mir das PU-Set gefertigt hat. Nach der intensiven Lötstationmalträtierung kann ich im Moment kein Bild von dem vorläufigen Endergebnis liefern – ich nehme das nochmal auseinander und mach's sauber. Danke auch für's Lesen und Interesse. JK tbc

<< Potis | Elektrik

Wiring / Seitches for 2x full size humbucker and 1x single coil pickups


<< nach oben

HSH Wiring / Switches
für 2x Full Size Humbucker und 1x Single Coil Pickups

Sounds

Crazy | 4x Clean
 
In dem 'cleanen' Soundfile sind die 4 Sounds vom Neck-PU bis zur Zwischenstellung Middle/Bridge enthalten; die beiden letzteren Positionen sind in der Schaltung über der Zusatzwiderstand 'kompensiert'
© J. Knoop, 2015 | Jackson PS4

Setup:
Marshall 18W 'handbuilt', Boss '63 Fender Reverb und Gov'ner
'96 Jackson PS4 mit von D. Barfuss für mich anfertigtem PU-Set; Saiten: 010-046


HSH Wiring

Für Superstrat / 1 Tone
Switch mit 2x 500K Potis, Anpassung für die SC-Sounds, Anleitung
Preis EURO 135,-

Dito – 2 Tone Klangregelung, wie zuvor mit zusätzlich 1x 250K Ton-Poti
Preis EURO 155,-


Dito Rechtshand verdrahtet
Wie oben oder unten, jedoch mit 500K / 250K log 'regular taper' Potis

Weitere Optionen: Auf Anfrage.
 
! Wenn in dieser Schaltung kein Coil-Split gewünscht ist, ist der Einsatz eines 4-Ebenen Megaswitches oft unnötig. Es reicht ein HSS Wiring >> aus.